Inhalt

Projektidee

Latino TV ist eine Sendung die nicht nur für die spanisch sprechende Community gedacht ist, sondern auch für Personen die an dessen  Kultur interessiert sind.  Nicht nur  Kultur soll gezeigt  werden, sondern auch Informationen, die für die Community wichtig sein könnten, wie z.B. Aufenthaltsgesetz, Wohnen, Stadtgeschichte etc.

Uns ist es wichtig die Gemeinsamkeiten den TV Publikum zu zeigen, und damit alle auch dieses verstehen können, wird die Sendung wird mit Untertiteln ausgestrahlt (Spanisch <-> Deutsch).

Ein wichtiger Punkt in der Sendung ist es, keine politische Message zu übermitteln. Die Sendung ist Informativ  und soll nicht politische  Ziel verfolgen. Achtung der Menschenrecht und Zivilrechte ist uns ein sehr wichtiges Anliegen.

Latino TV ist auch ein Plattform für Personen die Journalistische Erfahrung haben und gerne dieses Ausbauen möchten um mehr Praxis zu bekommen bzw. TV Praxis zu sammeln.

Kontextspalte